Ostheopatie und die Zusammenhang von Systeme

Das parietale -, viszerale und craniosacrale System arbeiten zusammen gegen Krankheit damit das Körper gesund bleibt. Wenn ein Teil des Körpers nicht richtig funktioniert, dann hat das eine Auswirkung auf den Rest und kann es Beschwerden verursachen.

Ein Osteopath sieht sich das Körper an als eine Einheit. Alle Gewebe sind miteinander verbunden, und Schmerzen können deshalb ausstrahlen in andere Teile des Körpers. Die Frage ist, warum der Körper Beschwerden erhalten hat.

Der Osteopath versteht die Zusammenhänge und dass ist von großer Bedeutung. Unter anderem Kenntnis von Kreislauf und Innervation der Gewebe. Die Suche nach kausalen Einflüsse ist wichtig zur Vermeidung von Wiederholungen oder Verschlechterung der Symptome.

Ein Osteopath untersucht, wo im Körper die Mobilität beschränkt ist. Er arbeitet ausschließlich mit seinen Händen und er verwendet keine Medikamente. Er benutzt sanften Dehn- und Entspannungstechniken und auch gezielten *Manipulationen und Mobilisierungen. Das Körper erholt sich und die Selbstheilung des Körpers wird wiederhergestellt.

Ein Osteopath ist kein Ersatz für Allgemeinmedizin oder Facharzt. Er arbeitet oft mit Artze zusammen und falls notwendig überweist er zur (Fach)Arzt.

Weiter lesen: