Ab dem 7. Juni gibts das Therapiezentrum Neukirchen doppelt:

Die zweite Praxis startet an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße
Therapieangebot mit zahlreichen Disziplinen Klassische Physiotherapie, ein persönliches Fitness-Center mit medizinischem Anspruch, Logopädie, Ergotherapie und einiges mehr.

Abdeckung im Süden
Wenn das Therapiezentrum Neukirchen jetzt an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße 44 seine zweite Praxis eröffnet, verbessert sich zugleich die Versorgung im Neukirchener Süden erheblich. Denn während das Neukirchener Zentrum und auch Vluyn jeweils mehrere Praxen beherbergen, ist die Abdeckung im Süden bisher eher dünn.

Entsprechend hoch ist die Terminnachfrage bereits vor Eröffnung, berichtet Pim Weijs: „Viele Patienten begleiten uns von der Hochstraße an den neuen Standort, der für sie besser zu erreichen ist. Es haben sich aber auch viele Menschen neu angemeldet.“ Weijs ist erfahrener Physiotherapeut und wird Fachleiter der neuen Praxis.

Ganz neue Möglichkeiten!
In den letzten Monaten wurde das Team deutlich erweitert: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Standort EMA-Straße werden im Moment intensiv geschult und vorbereitet“, erzählt Inhaber Joep van Asperen. Am alteingesessenen Standort gegenüber der Neukirchener Dorfkirche gehe es derzeit daher manchmal ein wenig eng zu. „Das wird sich mit der Neueröffnung wieder ändern. Und wenn in einigen Monaten dann unser Neubau an der Hochstraße fertiggestellt ist, haben wir für unsere Patientinnen und Patienten auch hier ganz neue Möglichkeiten!“

Besonders stolz ist man beim Therapiezentrum auf das neue Fitness-Studio an der EMA-Straße:
„Das wird sicher ein Treffpunkt für das Viertel. Aber an unseren Geräten kann man nicht nur Kraft und Ausdauer trainieren. Sie bieten zugleich innovative Programme für ein medizinisches Training, auch im Rahmen der Therapie. Das kann beispielsweise bei Parkinson oder Multipler Sklerose die Behandlung unterstützen“, erläutert Pim Weijs.

Eröffnung und Eröffungsfeier

• Die neue Praxis eröffnet am Montag, dem 7. Juni. Wer sich schon jetzt anmelden möchte, kann das beim Termintelefon unter 395 4030.
  • Sofern es die Corona-Entwicklung erlaubt, wird es im Spätsommer oder Herbst noch eine offizielle Eröffnungsfeier geben.

Hochstr. 22 · Telefon: 33224
Ernst-Moritz-Arndt-Str. 44 · Telefon: 395 4030