Nehmen Sie von zu Hause teil an Videotherapie
19. Januar 2021 | Allgemein
Warum Videotherapie?
In letzter Zeit habe sich die Sichtweise zum Thema digitale Therapie bei vielen grundlegend geändert. Aufgrund der Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus bietet Videotherapie eine Auskunft für Patienten und Therapeuten.
Befinden Sie sich (oder der Therapeut) beispielsweise in Quarantäne? Dann muss die Therapie nicht abgesagt werden, aber kann umgewandelt werden in eine Online-Therapiesitzung. Auch für Patienten, die sich überlastet fühlen, weil sie unter der Woche verschiedene Therapieformen haben, ist es eine Alternative. Es ist schön, abwechseln zu können.
Welche Therapie bieten wir online an?
Sie können Videotherapie mit uns für Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie vereinbaren. Wir glauben, dass es großartig funktionieren und viel hinzufügen kann. Für uns bleibt es jedoch eine Kombination aus Präsenz- und virtueller Therapie.
Wie buchen Sie eine Videotherapie?
Wenn Sie einen Termin online wahrnehmen möchten, können Sie dies telefonisch oder per E-Mail anfordern.
Sie erhalten von uns eine E-Mail mit der Terminbestätigung und dem Link für die Therapiesitzung.
Tipp für Ihre Vorbereitung
Damit Sie sich nicht vor Therapiebeginn beeilen müssen, empfehlen wir Ihnen, sich im Voraus vorzubereiten:
- Überprüfen Sie, welcher Streaming-Anbieter für den Live-Stream ausgewählt wurde (z. B. Zoom, Google Hangouts oder YouTube Livestream). Stellen Sie sicher, dass Sie die Software auf das Gerät herunterladen.
- Durch Klicken auf die Schaltfläche gelangen Sie zum entsprechenden Online-Streaming-Dienst und befinden sich in der Therapiesitzung.